Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

Partner gesucht

Die JSG Lossetal-Lichtenau, ein Zusammenschluss der Vereine Lichtenauer FV, TSG Eschenstruth, TSG Fürstenhagen und TSG Quentel, besteht nun seit 2011. In dieser Zeit haben wir es geschafft, zu einer der größten und erfolgreichsten Jugendspielgemeinschaften im Werra Meißner Kreis, als auch im gesamten Kasseler Osten zu wachsen. Wir betreuen aktuell (August 2016) über 130 Kinder und Jugendliche in 12 Mannschaften.

Der Spielbetrieb einer so großen Menge an Mannschaften und Spielern kostet sehr viel Geld. Die Spielbetriebskosten (Schiedsrichterkosten, Beiträge an die Verbände u.a.) werden von den Stammvereinen der JSG übernommen. Sonstige Ausgaben wie Bälle, Trikots, Fahrtkosten u.a. müssen wir eigenen Mitteln finanzieren.

Wir würden uns freuen, wenn wir Partner finden, die uns helfen den Spielern einen bestmöglichen Spielbetrieb zu ermöglichen. Hierfür bitten wir um Spenden. Eine Spende an einen Verein kann über eine Spendenquittung bei der Steuererklärung vom Einkommen abgezogen werden. Hier ergeben sich durchaus finanzielle Vorteile von bis zu 1/3 der Spende. Eine Möglichkeit, seine persönlichen steuerlichen Vorteile einer Spende auszurechnen bietet der Spendenrechner 

Ansprechparter der JSGLL ist Ralf Diederich, Ralf.Diederich@JSG-Lossetal.de , 01515 / 1947231

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau