Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

E2 Freundschaftsspiele gegen Söhrewald und Wolfsanger

JSGLL E2 - Söhrewald  1 : 3

JSGLL E2 - Wolfsanger 10 : 7

Zwei Freundschaftsspiele fanden nach Beendigung der Serienspiele diese Woche statt. Gegen Söhrewald, die mit einer gemischte E1/E2 antragen taten wir uns von Beginn an schwer. Wir gingen zwar mit 1 : 0 in Führung, doch glich Söhrewald noch in der ersten Halbzeit aus. Bis kurz vor Spielende hielten wir das 1 : 1. Erst in den letzten Spielminuten kamen die Söhrewälder dann zum verdienten Sieg. Fazit: Diesmal lief es nicht so gut. Aber auch eine Niederlage hat sinnvolle Lerneffekte.

Gegen eine ebenfalls gemischte E1/E2 aus Wolfsanger lief es vom Ergebnis her besser. Wir hatten den Nebenplatz in Eschenstruth für unser erstes Flutlichtspiel bestmöglich (die Wildschweise haben dem Platz zugesetzt) hergerichtet. Das Spiel ging bis kurz vor Schluss hin und her. Mal lagen wir in Führung, mal Wolfsanger. Die Kinder aus Wolfsanger spielten einen sehr schönen, technisch starken Fußball. Wir hielten mit unserer robusten Abwehr und den schnellen Stürmern dagegeben. So kam es, wie immer gegen die Mannschaft von Can, zu einem sehr schönen unterhaltsamen Spiel.

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau