Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

F-Jugend am 18.12.12 bei Schalke 04 als Einlaufkids

Image: 

Am Dienstag pünktlich um 16.00 Uhr trafen wir mit 23 Personen (12 Kids+11 Begleitpersonen) in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen ein.

Nach der offiziellen Begrüßung bekam dann schon einmal unser Betreuer Matthias die Trikots in die Hand gedrückt, wir durften so stellte es sich dann heraus in Schalker-Trikots und mit den Spielern von Mainz 05 auflaufen.

Es folgte dann erst einmal der Gang zur Umkleidekabine, wo man so langsam die Aufregung der Kids zu spüren bekam.

Im Anschluss bekamen wir einen kleinen Einblick der Veltins Arena zu sehen und hatten dann Glück als wir in dem Pressebereich gelangten, dass in diesem Moment die Spieler an uns vorbei in die Katakomben bzw. Umkleidekabinen gingen.

Unser Kids waren begeistert und von dem ein oder anderen wurden die Namen der Spieler nur so Runter gerasselt, aber auch die Eltern waren überrascht (sogar unsere Betreuerin von S04 ) und die Fotokameras hatten Hochkonjunktur.

Nach einer kleinen fälligen Stärkung näherte sich langsam die Hochspannung und die 11 überglücklichen (Tom S., Morten, Anikan, Lucy, Cornelius, Dennis, Johann, Mika, Tom D., Philipp u. Dustin ) wurden um 18.40 Uhr in die Katakomben der Veltins-Arena geführt . Das Erlebnis beim Auflaufen mit einem Profi an der Hand hatte seinen Höhepunkt erreicht, die Reaktionen der Kids waren alle sehr positiv und die Augen glänzten voller Stolz – allerdings wäre dies alles sehr kurz gewesen so die Reaktionen unser Kids im Nachhinein. Dann konnten wir uns alle dem doch vor allem in der 2.Spielhälfte spannenden Spiel zuwenden .

Am Ende ein glücklicher Erfolg für die Mainzer, wurden die doch auch durch unsere recht erfolgreichen F-Jugendlichen von der JSG Lossetal-Lichtenau auf das Feld geführt… vielleicht war das ja der ausschlaggebende Erfolgsgarant ..?

Alles in allem ein toller und erlebnisreicher Tag für die Kids als auch die stolzen Eltern, für den wir uns nochmals bei den „Schalkern „für die kurzfristige Zusage herzlich bedanken möchten.

HT

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau