Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

E-Jugend Lossetalcup. Nachlese

Image: 
Endspiel Olympia Kassel - JSG Meißnerland

Nun ist alles wieder vorbei. Der 3. Lossetalcup der JSG Lossetal-Lichtenau gehört der Vergangenheit an. Wieder sehr erfolgreich wurde am Sonntag den 03.02.13 die JSG Lossetal-Lichtenau präsentiert. Der Lossetalcup war organisatorisch wie immer ein voller Erfolg. Eine volle Halle und tolle Spiele von 10 – 18 Uhr gab es zu bestaunen. Vormittags war das E2 Turnier, welches hauptsächlich an Spieler des jüngeren E-Jugendjahrganges gerichtet war. Hier zeigte sich, dass die gute Jugendarbeit der JSG Lossetal-Lichtenau immer bessere Früchte trägt. Mit zwei Jugendmannschaften gingen wir an den Start. Mit Platz 3 und einem Sieg im kleinen Finale gegen den eigentlichen Turnierfavoriten aus Reichensachsen schloss die E2 sehr gut ab. Schwerer hatte es schon die E3. Aber alle Spieler zeigten eine sehr gute kämpferische Leistung und verkauften sich hervorragend. Für die Teilnahme an den Finalspielen reichte es allerdings nicht. Dort standen wie schon geschrieben, im Spiel um Platz 3 der SV Reichensachsen E2 – JSG Lossetal-Lichtenau E2. Die JSGLL gewann durchaus verdienst mit 1 : 0. Im späteren Finale standen sich die Kinder von Olympia Kassel und der JSG Meißnerland gegenüber. In einem ausgeglichenen Finale musste das 7 Meterschießen eine Entscheidung bringen. Durch eine hervorragende Leistung des Torwartes aus Meißnerland gewann die Mannschaft von Benny Schröder den Lossetalcup.

Beim E1 Turnier am Nachmittag hatte Reiner Brandt sehr starke Mannschaften aus Kassel und dem Werra Meißner Kreis eingeladen. Gerade der VFL Kassel gehört zu den besten E-Jugendmannschaften in Nordhessen. Hier hatte es unsere eigene E1 sehr schwer sich zu behaupten. Trotzdem wurde versucht die spielstarken Mannschaften des VFL Kassel, vom KSV Hessen Kassel und den SV Reichensachen zu besiegen. Letztlich musste man aber anerkennen, dass diese drei Mannschaften an diesem Tag eine Nummer zu hoch waren. In der Tabelle wurde die JSGLL hinter diesen 3 Mannschaften 4. Gewonnen hat das Turnier völlig verdienst die Mannschaft des VFL Kassel.

Die Trainer der E-Jugend bedanken sich bei allen Beteiligten. Vor allem herzlichen Dank an die vielen Helfer, die diese Veranstaltung erst so erfolgreich gemacht haben. Wir freuen uns schon auf den 4. Lossetalcup 2014.

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau