Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

E1 verpasst knapp den Kreisligameistertitel

Image: 

In einem der besten Turniere, die unsere E1 bis heute gespielt hat, zeigten wir alle Tugenden, die eine gute Fußballmannschaft ausmachen.

Einsatz, eine hervoragende kämpferische Leistung, gutes Passspiel, efffektives Spiel, schön heraus gespielte Tore. Eine hervoragende Teamleistung aller Spieler.

In der starken Vorrundengruppe mit JSG Witzenhausen (2:1), Pfaffenbachtal (1:0), JSG H/N/U (2:1) und der SV Reichensachsen (2:1) kamen wir mit 4 Siegen und als Gruppenerster ungeschlagen ins Halbfinale.

Dort trafen wir auf die starke Mannschaft der SG Witzenhausen, die wir mit 2:1 in einem spannenden Halbfinale besiegten.

Im Finale trafen wir erneut auf den Titelfavoriten SV Reichensachsen, den wir bereits in der Vorrunde mit 2:1 schlagen konnten.

Dort gingen uns zum Schluss hin die Kräfte ein wenig aus und die SV Reichensachsen konnte letztendlich nicht unverdient das Spiel noch nach unserer1:0 Führung drehen und kam zum Ausgleich. In der Verlängerung konnten wir das Siegtor der SV nicht verhindern.

Trotzdem ein sehr sehr gutes Turnier unserer gesamten Mannschaft, die die Erkenntnis brachte, dass wir auch der SV Reichensachsen mehr als auf Augenhöhe begegnen können. So ist der 2. Platz bzw. Vizekreisligameister dann auch etwas versöhnlich, da auch dieser zur Teilnahme an der Regionalmeisterschaft am 9.3. berechtigt. Dort werden wir auf die stärksten Mannschaften unserer Region treffen. Wir sind gespannt, ob ihr eure super Leistung dann noch mal wiederholen könnt.

Eingesetzt wurden:

Lara B., Maurice Freitag (2), Merlin Mench (4), Dustin Gorny (1), Lukas Diederich (2) (kurzfristiger Ersatz für den erkrankten Mathis), Nils W. (1), Tommy Frank, Florian Kehrel

Weiter so!!!

RB

 

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau