Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

E-Jugend: JSG Pfaff/Sch/Ro/Wa II – JSG Lossetal-Lichtenau III 2:4

Image: 

Erfolgreicher Rückrundenstart der EIII !

Unterstützt von der spielfreien EII, konnten wir gegen den in die Tabelle vor uns liegende Spielgemeinschaft dreifach Punkten und in der Tabelle vorbei ziehen. Im Spiel selber waren die ersten Minuten ganz klar unsere und wir hatten lediglich etwas Schusspech, sonst wären wir recht schnell davon gezogen. Lediglich Janik konnte mit einem schönen Fernschuss zum 1:0 einnetzen. Jetzt begann eine Phase, wo wir gar nicht mehr Fußball spielten und auch folgerichtig mit dem ersten Gegenzug auch das 1:1 kassierten. Mit Glück konnten wir uns bis zur Pause durchretten. Die zweite Halbzeit begann dann auch wieder wie die erste, mit einem schnellen Tor von Janik. Leider auch wieder umgehend der Ausgleich als man in der Defensive einmal nicht aufgepasst hatte und  der Gegner in Überzahl war. Ein strammer Schuss des Gegners konnte von dem an diesem Tage sehr gut  aufgelegtem Marc Westphal, nur vor die Füße des Gegners abgewehrt werden und der hatte somit leichtes Spiel den Ball einzuschieben. Aber jetzt, gehörte das Spiel uns, tolle Tempostöße und Torschüssebrachten die weitern Tore von erneut Janik, der in keiner Phase des Spiels von Gegner in den Griff zubekommen war, und durch Nils, der es gar nicht fassen konnte, eine Bude mit links gemacht zu haben.Im weiteren Spielverlauf machten Adrian, Lars und Luca ein kompromissloses vorchecking und konntensich körperlich gut in Szene setzen. Was dann noch durch kam, wurde von den umsichtigen Maxauf der Zentralen Defensivposition weggefischt. Auch die defensiven außen mit Philipp, Daniil,und Thomas gingen nun besser zu Werke und machten das Spiel nach vorn schneller.Alles in allen haben wir verdient gewonnen und freuen uns alle, gut in die Rückrunde gestartet zu sein.Beim nächsten Spielen der EIII, sollten sich vielleicht auch mal die Eltern der Kinder die in dieserMannschaft spielen, darauf besinnen, das Fußball ein Mannschaftssport ist und nur dann funktioniert,wenn die Kinder zu den Spielen, es sind nur 7 Rückrundenspiele, auch da sind. Es wird sonst sehr schwerdie Saison zu Ende zu spielen und die Verliere wären die Kinder der EIII.

Vielen Dank nochmal an die Kinder der EII, die spontan ausgeholfen haben und sich sehr gut in die

Mannschaft eingebracht haben, vom sichtlich erleichterten Coach Ralf S.

Zum Einsatz kamen,

Marc Westphal, Daniil Ikkes, Jannik Jacob (3), Lars Kraft, Max Meinhard, Philipp Schröder, Adrian Sumiqi, Nils Laudenbach (1), Thomas Neubauer, Luca Wende

 

Ralf Schaumlöffel

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau