Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

E1 startet in Sontra gut in die Hallenrunde

Mit 4 Siegen und einer Niederlage startet die E1 erfolgreich in die Hallenrunde

JSGLL - Sontra/W 2 : 0
JSGLL - JSG Witz 4 : 0
JSGLL - Wanfried 4 : 0
JSGLL - H/N/U 1 : 0
JSGLL - Bad Sooden Allendorf 0 : 1

Die erste Erkenntnis aus Sontra war, dass das mitgebrachte Haarspray für die Schuhe nicht notwendig ist. In den vergangenen Jahren war die Halle in Sontra rutschig wie eine Eisbahn. Dieses Manko ist behoben worden. Die Halle ist jetzt auch für Fußballspiele in einem guten Zustand. Die E1 begann gleich von Beginn an mit ihrem druckvollen Spiel welches die Gegner gar nicht in die eigene Hälfte vordringen lassen soll. Dies gelang uns gegen Sontra aber nur bedingt. Zwar war der Sieg ungefährdet, dennoch konnte der Gegner durch seinen hervorragenden Stürmer doch ab und zu mal gefährlich vor unser Tor kommen. Im zweiten Spiel gegen die JSG Witzenhausen lief es sehr rund. Witzenhausen hatte im Spiel keine Torchance. Wanfried konnte 5 Minuten das eigene Tor sicher verteidigen, ehe wir dann doch noch das Spiel eindeutig entscheiden konnten. Gegen H/N/U wurde es enger und hier musste die E1 doch schon kräftig Gas geben um den Sieg zu bekommen. Im letzten Spiel gegen BSA lief es für uns recht ordentlich. Einige Chancen wurden herausgespielt aber nicht verwandelt. BSA sicherte sich dann aber mit ihrem einzigen Torschuss kurz vor Schluss den Sieg. 

Grundsätzlich lief es heute gut. Alle zeigten ansprechende Leistungen. Unser Manko ist aber, dass Tore nur dann erzieht werden, wenn eine bestimmte Spielerformation als Stürmer auf dem Platz steht. Dies müssen wir verbessern, damit wir nicht nur auf diese beiden Spieler angewiesen sind.

Gespielt haben: Finn, Philipp Tr., Filip, Johann, Michal, Tom, Jannik, Lukas

RD

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau