Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

D1 – Ohne Tor- und Punkterfolg beim Turnier in Reichensachsen

Nur einen Tag nach dem Turnier in Baunatal trat unsere D1 beim Vollbandenturnier des SV Reichensachsen an. In der sehr gut besetzten Vorrundengruppe, in der wir ausschließlich gegen Mannschaften aus der Gruppenliga antreten mussten, blieben wir leider ohne Erfolg.

 

JSG LL – VfL Kassel 0:4

JSG LL – SV Reichensachsen III 0:1

JSG LL – SV Reichensachsen I 0:2

JSG LL – KSV Hessen Kassel 0:5

 

In allen Spielen waren uns die gegnerischen Mannschaften in Puncto Zweikampfverhalten, Schnelligkeit und Umschaltspiel überlegen. Dennoch zeigte die Mannschaft eine tolle Moral und kämpfte immer bis zum Schlusspfiff. Im Spiel gegen Reichensachsen III, die ebenfalls mit Spielern aus der Gruppenliga antraten, waren wir in den Anfangsminuten überlegen. Doch wie in den anderen Spielen auch waren wir im Abschluss zu zögerlich und konnten die Überlegenheit nicht in einen Torerfolg ummünzen. Und nach einem Konter mussten wir etwas unglücklich den Gegentreffer hinnehmen.

Heute hat man gesehen, in welchen Punkten wir uns noch verbessern können. Von Nachteil war heute auch, dass wir nur mit 1 Auswechselspieler auskommen mussten. Es gab in den Spielen keine Verschnaufpausen nach Seiten- oder Toraus, so dass wir in den Schlussminuten auch konditionell mit den Gegnern nicht mithalten konnten, die ihrerseits mit Blockwechsel agierten. Und die 3 Spieler die bereits gestern in Baunatal spielten, waren am Schluss doch am Ende ihrer Kräfte. Der Teamgeist der Mannschaft ist jedoch in Takt und es gab keine gegenseitigen Vorwürfe, jeder kämpfte für den anderen mit. Eine gute Leistung im Tor zeigte Lukas, der mit guten Paraden noch weitere Gegentreffer verhinderte.

Es spielten: Lukas, Jannis, Nick, Mathis, Nils, Kevin

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau