Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

C2 – Unentschieden zum Auftakt

Zum Auftakt in die neue Serie gelang der 2. Mannschaft mit 2.2 ein am Ende gerechtes Remis gegen die JSG Pfaff./Sch./Ro./Waldk.

 

Nach dem erfolgreichen Pokalspiel gingen wir mit einer eher defensiv ausgerichteten Aufstellung in das 1. Serienspiel, um uns zunächst die nötige Sicherheit zu erarbeiten. So stand die Abwehr zu Anfang sehr sicher und lies dem Gegner nur wenig Raum. Mit fortschreitender Spieldauer spielten wir dann auch mutiger nach vorn und konnten uns einige gute Torchancen erarbeiten. Eine davon nutzte Luca mit einem schönen Heber zur 1:0-Führung. Im Anschluss hatten wir das Spiel und Gegner eigentlich im Griff. Eigentlich. Umso unverständlicher, dass wir unsere Ordnung gerade in der Defensive verloren und die Postionen nicht gehalten wurden. So bauten wir den Gegner wieder auf, der kurz vor der Pause mit einem Lattentreffer nach Freistoß und einer weiteren Großchance fast den Ausgleich erzielt hätte.

 

Dieser fiel dann aber in der 47 Minute doch und von da an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Pech hatten wir Mitte der 2. Hälfte mit einem verschossenen Elfmeter. Und als quasi im Gegenzug Pfaffenbachtal, ebenfalls nach einem Strafstoß, die Führung gelang, drohte das Spiel zu kippen. Doch die Mannschaft kämpfte unverdrossen weiter, warf nun Alles nach vorn und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Schließlich gelang Nick der verdiente Ausgleich, als er nach einer Ecke aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drückte. Kurz vor Schluss wäre sogar noch der Siegtreffer möglich gewesen, als wir zweimal nach schönen Kombinationen frei vorm Tor am gegnerischen Keeper scheiterten.

 

Fazit: ein gelungener Auftakt mit einem am Ende gerechten Unentschieden. Einsatz und Moral stimmten am heutigen Tag und auch spielerisch konnten wir in vielen Situationen überzeugen.

 

Es spielten: Jannik, Nico, Nick, Tommy, Max, Kevin, Mathis, Marc, Luca W., Till, Arvinder, David, Justin

 

Bericht fussball.de

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau