Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

C1 – Gelungener Auftakt

Mit dem 3:0-Sieg gegen die JSG Edertal feierte die C1 einen gelungenen Start in die neue Gruppenliga-Saison.

 

Beide Mannschaften hatten bisher noch kein Spiel bestritten und so konnten wir den Gegner nur schwer einschätzen. Dennoch übernahmen wir nach einer kurzen Abtastphase von Beginn an die Initiative und erspielten uns einige gute Torgelegenheiten. Pech hatten wir mit zwei Lattentreffern, doch schließlich gelang Arvinder in der 17. Minute nach einer langen Ecke und der Hereingabe von David die verdiente Führung. Im Anschluss spielte die Mannschaft weiter sehr druckvoll und lies dem Gegner nur wenig Raum zu eigenen Vorstößen. Als Kenan direkt vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhte war schon eine kleine Vorentscheidung gefallen.

 

Nach dem Seitenwechsel kam der Gast mit langen Bällen, auch bedingt durch den starken Rückenwind, besser ins Spiel. Die Abwehr um Timo und Cumali stand jedoch sehr sicher, so dass wir diese Drangphase des Gegners schadlos überstanden. Als Felix ein Solo mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel abschloss, war der Sieg gesichert. Edertal resignierte jetzt und wir hätten in der Schlussphase noch den ein oder anderen Treffer nach schönen Kombinationen erzielen können.

 

Fazit: ein völlig verdienter Sieg zum Auftakt in die neue Saison auf den sich weiter aufbauen läßt.

 

Es spielten: Alfred, Kenan, Okan, Cumali, Felix, David, Emma, Arvinder, Timo, Mathis, Fabio, Elias

 

Bericht fußball.de

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau