Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

C2 – Deutliche Niederlage

Mit 0:6 verlor die C2 ihr Auswärtsspiel bei der JSG WIZ/Großalmerode. Doch ganz so eindeutig wie es das Ergebnis vermuten lässt, war das Spiel nicht und die Niederlage fiel um ein bis zwei Tore zu hoch aus.

Mit einer Notelf mit nur einem Ergänzungsspieler traten wir die Fahrt nach Großalmerode an. Viele Spieler waren verletzt bzw. schon im Urlaub, so dass wir auf einigen Positionen umstellen mussten. Dies machte sich zunächst aber nicht bemerkbar, im Gegenteil. Wir spielten mutig nach vorn und erarbeiteten uns einige gute Gelegenheiten. Pech hatte Justin nach einer schönen Kombination mit einem Knaller an den Pfosten. In der Anfangsphase versäumten wir es einfach aus unserer Überlegenheit die möglichen Tore zu machen. Wie es geht zeigte uns dann der Gastgeber, der die ersten beiden Möglichkeiten effektiv zur 2:0-Pausenführung nutzte.
 

Zu Beginn der 2. Halbzeit entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Nach der Verletzung von Nick, der nicht mehr weiterspielen konnte, fehlten uns aber einfach die Alternativen und es ging uns ein wenig die Puste aus. Dies nutzte WIZ/Großa. mit einem Doppelschlag kaltschnäuzig aus und das Spiel war entschieden. Dennoch zeigte die Mannschaft große Moral und versuchte alles, um wenigsten den Ehrentreffer zu erzielen. Wir konnten den Gegner sogar nochmal in deren Hälfte drängen, aber es fehlte einfach die nötige Durchschlagskraft im Abschluss. Kurz vor Ende der Partie wurden wir noch zweimal ausgekontert und kassierten die Treffer zum 0:6-Endstand.

Fazit: tolle Moral und großer Kampfgeist, der nicht belohnt wurde. Den Unterschied machte heute die bessere Offensive des Gastgebers, der seine Chancen konsequent nutzte. Gleichwohl ziehe ich den Hut vor der Mannschaft, die sich zu keinem Zeitpunkt aufgab. Schade, dass wir wegen kurzfristiger Absagen keine Wechselmöglichkeit mehr hatten und einige angeschlagene Spieler bis zum Ende durchspielen mussten. Ich hoffe, dass dies eine Ausnahme bleiben wird, und sich alle wieder darauf besinnen: Fußball ist ein Mannschaftssport, bei dem ich mich auch mal unterordnen und in den Dienst des Teams stellen muss.

Es spielten: Kenan, Nick, Noah, Max, Jannis, Elias, Justin, David, Merlin, Kevin, Luca, Thomas


Spielverlauf fussball.de

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau