Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

C2 – Sieg im Verfolgerduell

Image: 

Mit 4:1 wurde der direkte Tabellennachbar, der JFV Werra-Meissner ESW II, bezwungen. „Man of the match“ war Arvinder, der sich an seinem Geburtstag mit 2 Treffern und einer Vorlage selbst beschenkte und maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte.

Bei beiden Mannschaften waren die Offensivreihen in der 1. Halbzeit spielbestimmend. Auf beiden Seiten gab es eine Vielzahl klarer und teilweise schöne herausgespielter Torchancen, so dass es zur Halbzeit auch 4:4 hätte stehen können. Ausschlaggebend war die konsequente Chancenverwertung der JSG-LL. Nach einem langen Abschlag konnte sich Arvinder gut durchsetzen, den Abpraller nutzte Nils zur 1:0-Führung. Auch dem nächsten Treffer ging ein langer Ball von Alfred voraus. Diesmal setzte sich Arvinder im Alleingang durch und erhöhte auf 2:0. ESW steckte jedoch nicht auf, hielt dagegen und konnte verkürzen. Doch quasi mit dem Halbzeitpfiff stellte Arvinder mit einem Freistoßtor in den Winkel den alten Abstand wieder her.

Im zweiten Spielabschnitt war das Tempo nicht mehr ganz so hoch. Unsere Abwehr stand jetzt wesentlich sicherer. Das Spiel war insgesamt etwas zerfahrener, es gab viele Unterbrechungen, die den Spielfluss hemmten. Die wenigen Chancen der Gäste gingen entweder am Tor vorbei oder wurden durch einen glänzend aufgelegten Alfred im Tor vereitelt, der uns schon in der 1. Halbzeit mit einigen sehr guten Paraden vor weiteren Gegentoren bewahrte. Ein Glück für jede Mannschaft die es sich leisten kann, seinen erfolgreichsten Torjäger ins Tor zu stellen. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Nils, der nach einer sehr schönen Kombination über Mathis und Arvinder ungehindert zum 4:1 Endstand abschloss.

Fazit: insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung. Bei einigen Situationen stand uns das Glück zur Seite, doch das hat sich die Mannschaft aufgrund ihrer kämpferischen Einstellung redlich verdient.

Es spielten: Alfred, Thomas, Jannik, Arvinder, Tommy, Elias, Justin, Nico, Nils, Mathis, Luca W., Till

Bilder

Spielverlauf fussball.de

Datum: 
Dienstag, November 3, 2015

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau