Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

C1 – Niederlage gegen Spitzenreiter

Im Heimspiel gegen FSV Wolfhagen unterlag die C1 mit 1:3. Durch die zweite Niederlage in Folge fiel die Mannschaft auf einen Platz im mittleren Tabellendrittel zurück.


In der 1. Halbzeit waren die Gäste leicht überlegen und hatten mehr Spielanteile. Die Führung entsprang allerdings einem Fehler unserer Abwehr, als der Ball anstatt nach vorne vor dem Strafraum quer gespielt wurde. Unsere Innenverteidiger konnten den Ball nicht kontrollieren, der Stürmer aus Wolfhagen sprintete dazwischen und stand plötzlich allein vor unserem Gehäuse. Gegen den platzierten Flachschuss war Alfred machtlos. Dem Anschlusstreffer ging eine schöne Kombination voraus, als nach einem Einwurf mit einem öffnenden Pass das Spiel geschickt auf die rechte Seite verlagert wurde. Das Zuspiel von Florian in die Schnittstelle der Abwehr nutzte Arvinder mit einem Schuss ins lange Eck zum Ausgleich. Doch die Freude währte nicht lange. Quasi im Gegenzug gelang Wolfhagen nach einem Foulelfmeter die erneute Führung. Ärgerlich: wie schon letzte Woche in Kassel fiel der Gegentreffer direkt vor der Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir den Druck und konnten uns zeitweise in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Ein Freistoß von Emma landete auf der Latte. Der Schuss von Kenan mit dem Außenrist drehte sich knapp am Pfosten vorbei. Die langen Bälle nach Standardsituationen fanden im Zentrum leider keinen Abnehmer. Und wie so oft in solchen Spielen macht dann der Gegner kurz vor Schluss mit einem Konter den entscheidenden Treffer zum 1:3.


Fazit: die zweite Hälfte hat gezeigt, dass wir auch gegen die Topteams der Liga gut mithalten können. Leider fehlt uns im Angriff etwas die Durchschlagskraft. Aus dem Spiel heraus müssen wir uns noch mehr Chancen erarbeiten, Standards allein reichen nicht immer zum Erfolg aus. Kämpferisch und läuferisch hat die Mannschaft jedoch alles gegeben, so dass sich keiner einen Vorwurf machen muss.


Es spielten: Alfred, Felix, Okan, Arvinder, Timo, Fabio, Emma, Kenan, David, Mathis, Nils, Florian, Elias


Spielverlauf fussball.de

 

Datum: 
Sonntag, November 22, 2015

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau