Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

Die D Jugend hat nachgelegt. Futsal Kreismeister 2016

Image: 

Nach der B und der C Jugend hat sich nun auch die D Jugend den Futsal Kreismeistertitel 2016 gesichert. In einem spannenden Turnier besiegten wir im Finale Reichensachsen nach 6 Meterschießen. 

Die Vorrunde begann wie immer bei uns, mit einem etwas schlechteren Spiel. Gegen Hebenshausen waren wir zwar feldübelegen, richtige zwingende Chancen konnten wir uns aber nicht herausspielen. So endete das Spiel für uns unbefriedigend mit 0:0. Eine kleine Traineransprache nach dem Spiel bewirkte Positives. Gegen die stark eingeschätzte JSG Witzenhausen spielten wir technisch guten Fußball und gewannen verdient mit 3:0 (2x Lukas, 1x Philipp). Auch im folgenden Spiel gegen Großalmerode gab es eine konzentrierte Leistung, die zu einem verdienten 5:0 (3x Lukas, 1x Aaron und Filip) reichte. Das Halbfinale war damit erreicht. Im letzten Gruppenspiel gegen BSA benötigten wir ein Unentschieden, damit wir im Halbfinale Reichensachsen aus dem Weg gehen konnten. Es entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel welches 5 starke Minuten der JSGLL und 5 starke Minuten von BSA sah. Beide Mannschaften hätten gewinnnen können. Das Spiel endete gerecht mit 0:0 auch bedingt durch zwei sehr starke Torhünter (Super Jannis). Im Halbfinale gegen den SSV Witzenhausen reichte uns ein schnelles Tor von Lukas zum letztendlich ungefährdeten 1:0 Erfolg. Im zweiten Halbfinale gewann Reichensachsen nach 6 Meterschießen gegen BSA. Somit kam es wieder zum Endspiel gegen Reichensachsen. Etwas defensiver eingestellt und ohne unser laufintensives Pressing entwickelte sich ein spannendes Finale welches Chancen auf beiden Seiten ergab. Es kam wie es kommen musste. 6 Meterschießen. Und auch da gab es nach 3 Schützen noch keinen Sieger. Erst beim 4. Schützen konnten wir dann den Erfolg für uns verbuchen, was uns den Futsal Kreismeistertitel bescherte. 

Jungs, klasse gespielt, gekämpf und dann großartig gefeiert.

Die Mannschaft: Jannis, Bandik, Johann, Aaron, Filip, Philipp, Lukas, Tom

HNA Bericht

Datum: 
Sonntag, Februar 14, 2016

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau