Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

D Jugend Trainingslager Sensenstein 2016

Image: 


Es war mal wieder soweit. Die D Jugend fuhr nach 2015 auch dieses Jahr zu einem Trainingslager auf den Sensenstein. Wieder stand unser Motto "Spaß am Fußball" an oberster Stelle. Nach der Einteilung und dem Bezug der Zimmer ging es schon zur ersten Trainingseinheit in die große Sporthalle. Leider war der Rasenplatz durch den vielen Regen vom Vortag unbespielbar. Am Abend war es den Kinder freigestellt entweder eine weitere Trainingseinheit durchzuführen oder sich im Schwimmbad auszutoben. Die Mehrzahl bevorzugte das Schwimmbad, aber auch zum Fußballtraining waren einige bereit. Den späteren Abend konnten die Kinder in eigener Verantwortung verbringen. Das Angebot reichte vom DVD schauen, Kartenspielen bis hin zum Tischtennis.

Der nächste Morgen, für einige nach einer sehr kurzen Nacht, begann bei sehr schönen Wetter mit einem Waldlauf. Vorbildlich strengten sich hier alle an. Danach kam eine weitere Trainingseinheit in der Sporthalle und zum Abschluss, wie letztes Jahr, die Juxrally auf dem Gelände der Sensensteinanlage.

Die Trainer und auch die Kinder zeigten sich mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden. Es hat allen Spaß gemacht und wir sind recht sicher, dass wir auch nächstes Jahr wieder ein derartiges Trainingslager durchführen werden.

 

Datum: 
Samstag, April 2, 2016

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau