Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

C1 – Unglückliche Niederlage

Image: 

Ein unglückliche 2:3 Niederlage musste die C1 im Heimspiel gegen Eintracht Baunatal hinnehmen.

In der 1. Halbzeit waren wir die eindeutig spielbestimmende Mannschaft und hätten schon vor der Pause in Führung gehen können. Drei sehr gute Einschussmöglichkeiten blieben jedoch ungenutzt. Erst zum Ende der 1. Hälfte konnte sich Baunatal etwas befreien ohne allerdings unser Tor ernsthaft zu gefährden.


Nach Wiederanpfiff änderte sich am Spielverlauf zunächst wenig und so fiel folgerichtig in der 40 Minute das erlösende 1:0. Kenan hatte im gegnerischen Strafraum sehr gut nachgesetzt und den Ball mustergültig auf Nick weitergeleitet. Der hatte dann keine Mühe mehr zur verdienten Führung einzuschieben. Danach machte Baunatal mehr Druck nach vorn, dennoch kam der Ausgleich durch ein Kopfballtor nach einer Ecke etwas überraschend. Durch einen schnell ausgeführten Freistoß durch Cumali gingen wir erneut in Führung. In der Schlussphase hatten die körperlich stärkeren Baunataler dann mehr zuzusetzen. Durch schnelles Umschalten gelang es ihnen uns zweimal auszukontern, der Siegtreffer fiel in der letzten Spielminute.

Fazit: eine unnötige Niederlage. Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Das Problem bleibt die Chancenverwertung. Da war Baunatal am heutigen Tag besser, die mit 3 Chancen 3 Tore erzielt haben. Am Ende waren wir nicht clever genug, spielten zu offen und luden den Gegner praktisch zum Toreschießen ein.

Es spielten: Alfred, Cumali, Mathis, Jannik, Arvinder, Felix, Emma, Nils, Kenan, Florian, David, Nick

Spielverlauf fussball.de


weitere Bilder

 

Datum: 
Sonntag, April 24, 2016

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau