Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

C1 – Dritte Niederlage in Folge

Nach 3 Niederlagen in Folge rutschte die C1 leider ins untere Tabellendrittel der Gruppenliga KS ab.

JSG-LL C1 – JFV Söhre 1:4  (17.9.16)

Gegen einen der Favoriten auf die Meisterschaft mussten wir mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft antreten, es fehlten insgesamt 6 Stammspieler. Dennoch hielten wir gut dagegen, mussten aber die Überlegenheit des Gastgebers in der 1. Halbzeit anerkennen und lagen zur Pause 0:2 zurück. Die Mannschaft steckte jedoch nicht auf und kämpfte sich ins Spiel zurück. Mitte der 2. Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und folgerichtig erzielte Olli den Anschlusstreffer. Und mit ein bisschen Glück wäre sogar der Ausgleich gefallen, doch der Schuss von Thomas prallte vom Innenpfosten zurück ins Feld und Söhre konnte die Situation klären. Als wir zum Spielende hin alles nach Vorne warfen, wurden wir kurz vor Schluss noch zweimal zum 1:4 Endstand ausgekontert.


Es spielten: Lorenz, Lukas B., Mathis, Robin, Dustin, Dennis, Lukas D., Olli, Merlin, Elias, Marc W., Julia, Thomas

Spielverlauf fussball.de
 



JSG-LL C1 – JSG Edermünde/Gudensberg 0:2  (24.9.16)

Gegen die bis dahin punktgleiche Mannschaft aus dem Schwalm-Eder-Kreis rechneten wir uns durchaus Chancen auf einen Punktgewinn aus und wollten von Beginn an offensiver agieren. Wir verschliefen jedoch die Anfangsphase gegen die sehr aggressiv aber jederzeit fair spielenden Gäste komplett und lagen schnell mit 0:1 im Rückstand. Wir waren sichtlich verunsichert und Edermünde machte mit vielen langen Bällen, die wir nicht gut verteidigen konnten, weiterhin das Spiel. Als kurz vor der Halbzeit auch noch das 0:2 fiel, war schon eine Vorentscheidung gefallen. Nach dem Seitenwechsel standen wir in der Abwehr wesentlich sicherer und konnten die Gäste weitestgehend von unserem Kasten fernhalten. Allerdings fehlte uns heute im Spiel nach vorn die Durchschlagskraft und Edermünde brauchte das Ergebnis bis zum Abpfiff nur noch zu verwalten.


Es spielten: Lorenz, Jannis, Olli, Dustin, Nils, Lukas D., Dennis, Merlin, Tommy, Nick, Elias, Lukas B., Thomas, Florian

Spielverlauf fussball.de
 



JSG-LL C1 – JFV Eder-Schwalm 0:6  (1.10.16)

Eine deutliche Niederlage gab es in Kleinenglis. In den ersten 15 Minuten waren wir die überlegene Mannschaft, konnten diese Überlegenheit jedoch nicht in Tore ummünzen. Mit der 1. Chance erzielten die Gastgeber nach einer Ecke die Führung, die sie kurz darauf mit einem Doppelschlag auf 2:0 ausbauten. Wir erspielten uns dennoch einige Chancen zum Anschlusstreffer, das Tor machte jedoch erneut der Gastgeber quasi mit dem Halbzeitpfiff, wieder nach einem Standard.

Nach dem Wechsel versuchten wir zwar nochmal Alles um den Anschluss herzustellen, es fehlte aber auch heute der entscheidende Zug zum Tor und der Mut schon mal früher abzuschließen. Nach einer schönen Einzelaktion mit einem unhaltbaren Schuss unter die Latte zum 0:4 war das Spiel endgültig entschieden und Eder-Schwalm kam noch zu zwei weiteren Treffern.


Es spielten: Lorenz, Olli, Jannis, Florian, Albion, Lukas D., Dennis, Merlin, Mathis, Nick, Elias, Lukas B., Thomas, Dustin

Spielverlauf fussball.de


 

Fazit: drei schmerzliche Niederlagen in Folge, durch die wir in der Tabelle nach unten abgerutscht sind. Doch Tabellenstände sagen nicht immer Alles über das tatsächliche Leistungspotential einer Mannschaft aus. In vielen Bereichen waren wir den gegnerischen Mannschaften ebenbürtig, die Spiele waren zum Teil enger als es die nackten Zahlen aussagen. Klar ist aber auch, dass wir uns in einigen Bereichen steigern müssen. Wir müssen weiter gemeinsam als Mannschaft im Training daran arbeiten, diese Dinge zu verbessern.

 

Datum: 
Samstag, Oktober 1, 2016

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau