Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

F-Jugend, Finalniederlage gegen den KSV Baunatal im 9 Meterschießen

Image: 
Kaputte Kinder nach 70 Minuten Fußball

Beim starkt besetzten Sommer Cup des TSV Hertingshausen, bei dem die besten Mannschaften des Kasseler Umkreises antraten, erreichten wir das Finale gegen die U9 des KSV Baunatal. Nach 10 Minuten stand das sehr gute Spiel 0 : 0. Kaum Chancen auf beiden Seiten. Starke Abwehrreihen blocken fast alle Angriffe beider Mannschaften ab. Das 9 Meter Schießen musste entscheiden. Hier verloren wird dann unglücklich mit 2 : 3.

In der Vorrunde spielten wir schon einmal gegen den KSV Baunatal. Auch da hielten wir bis 1 Minute vor Schluss ein 0 : 0. Erst kurz vor Schluss kamen die, insgesamt überlegenen Baunataler zum 1 : 0 Siegstreffer. Im zweiten Spiel gegen die genauso starke F1 des TSV Hertingshausen waren wir zumindest gleichwertig. Hatten einige Möglichkeiten zum Siegtreffer, verloren aber wieder kurz vor Schluss noch mit 0 : 1. Das dritte Spiel der Gruppenphase gegen den SVH Kassel war unser Schlechstetes im Turnier. Aber auch mit einer schlechten Leistung verloren wir nur 0 : 1. Das letzte Spiel gegen die SG Schauenburg musste über unserern Verbleib im Turnier entscheiden. Nur ein Sieg zählte. Viele Chancen auf unserere Seite wurden vergeben. Erst eine scharfe flache Ecke von Lukas verwandelte Jannik zum ersehnten 1 : 0.

Das Viertelfinale war erreicht. Dort trafen wir gleich auf einen dicken Brocken. Die U9 des TSV Wolfsanger. Wir traten überlegen auf kamen aber nicht zu einem Torerfolgt. Das erste 9 Meterschießen musste entscheiden. Hier setzten wir uns klar durch stark geschossenen 9 Meter und den sehr guten Torwart Noah durch. Das Halbfinale war erreicht. Dort spielten wir gegen die ebenfalls sehr starkten Kinder der U9 des TSV Vellmars. Auch hier waren wir insgesamt die bessere Mannschaft und hatten kurz vor Schluss noch eine 100% Chance durch Lukas, die aber vergeben wurde. Wieder 9 Meterschießen. Dieses mal wurde es spannender. Erst der 5. Neunmeter des TSV Vellmar, den Noah hielt, brachte die Entscheidung für uns.

Das Finale gegen den KSV Baunatal war erreicht.

Großes Kompliment an unsere Kinder, die bei diesem U9 Turnier der besten Mannschaften des Landkreises Kassels (außer Calden) überzeugend auftraten.

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau