Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

C1 – Glücklicher Punktgewinn

Mit einem Last-Minute-Treffer gelang der C1 beim Auswärtsspiel in Wolfhagen zum Start nach der Hallenrunde ein erfolgreicher Auftakt in die Rückrunde der Gruppenliga. Mit dem 2:2 Unentschieden und dem Punktgewinn können wir insgesamt zufrieden sein.

Die Anfangsviertelstunde war ausgeglichen mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft. Der Führungstreffer durch Elias nach einer sehr schönen Kombination über Dustin war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Im Anschluss wurde Wolfhagen jedoch stärker und konnte zum 1:1 ausgleichen. Die Gastgeber blieben weiterhin spielbestimmend, doch unsere Abwehr stand sehr sicher und ließ keine gefährliche Situation zu. Auf der anderen Seite hatten wir bei zwei Kontern die Gelegenheit, erneut in Führung zu gehen.

Nach dem Wechsel erhöhte Wolfhagen weiter den Druck und wir hatten nur noch wenig Entlastung in der Offensive. Folgerichtig fiel nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der Führungstreffer für die Gastgeber. Die zweite Halbzeit war insgesamt zerfahrener, was sicherlich auch an dem für uns ungewohnten Hartplatz lag. Die letzten 10 Minuten stellten wir noch mal um und warfen Alles nach vorn. Olli hatte bei einem Konter kurz vor Schluss bereits den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Torwart reagierte glänzend und konnte den Ball ins Toraus abwehren. Den fälligen Eckball brachte Mathis direkt vor das Tor, wo er von einem Wolfhagener Spieler noch leicht abgefälscht wurde und sich so über den Keeper ins Netz senkte. Es war die letzte Aktion im Spiel, denn die Schiedsrichterin pfiff die Partie gar nicht mehr an.

Fazit: spielerisch ist sicherlich noch Luft nach oben, gerade im Umschaltspiel nach Vorn unterliefen uns noch zu viele Abspielfehler und der Ball wurde zu schnell wieder hergeschenkt. Dies ist aber ohne echte Trainingseinheit auf Rasen nach der Hallenrunde nicht verwunderlich. Kämpferisch haben wir gut dagegen gehalten, gerade zum Spielende hin.

Es spielten: Lorenz, Marc, Mathis, Merlin, Fiete, Julia, Nils, Lukas, Robin, Florian, Elias, Dustin, Olli


Spielverlauf fussball.de

 

Datum: 
Sonntag, März 5, 2017

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau