Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

D 1 gelang im Testspiel ein klarer Erfolg ! D 2 knappe Niederlage beim Tabellenführer !!

D1 Testspiel: JFV Söhre II - JSG Lossetal-Lichtenau  1:6

Einen klaren und auch in dieser Höhe verdienten Sieg gelang unserer D1 bei der II.Mannschaft von JFV Söhre. Wenn auch noch nicht alles auf dem tiefen und streckenweise schwer bespielbaren Boden gelang so zeigte sie doch wieder recht gute Ansätze und diktierten das Spiel nach Belieben. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Doch sollte man diesen Erfolg nicht überbewerten , es war lediglich ein gelungener Test gegen einen klassentieferen Gegner der stellenweise überfordert wirkte.

Zum Einsatz kamen: Tom - Marinus, Fynn, Johann, Philipp, Eduard, Noah, Aaron, Bandik , Tim und Mika

D2 : Nachholspiel JSG Sontra/Wichm./Wehr. II - JSG Lo-Li. II  2:1

Mit dem letzten Aufgebot und auch nur einem Auswechselspieler (u.a. 2 E-Jugendliche) fuhr man mit gemischten Gefühlen am Sonntagmorgen zum Tabellenführer nach Sontra.

Doch was diese Jungs in diesem Spiel abgerufen haben war schon Klasse, da kämpfte einer für den anderen und man hatte auch spielerisch einiges zu bieten.Streckenweise hatte man sogar mehr Spielanteile als die gastgebende Mannschaft und man hätte durchaus sogar in Führung gehen können. Aber was man diesen acht Spielern hoch anrechnen muß ist das sie selbst nach der 2:0 Führung der Sontraer - nach jeweils kleinen Fehlern im Umschaltspiel - und auf unserer Seite einigen hochkarätigen ausgelassenen Chancen nicht aufsteckte und im 2. Spielabschnitt sogar das Spiel bestimmte und dann auch verdienter maßen zum 2:1 Anschlußtreffer durch Tim - nach Zuspiel von Philipp kam. Der mehr als verdiente Ausgleichstreffer sollte aber nicht mehr gelingen und so schrammte man am Ende nur ganz knapp an einem Überraschungserfolg beim Tabellenführer vorbei.

Da gabs selbst vom erfahrenen Schiri aus Niederhone komplimente, der  in dieser Spielklasse ein Spiel auf sehr gutem Niveau bescheinigte. Auch Trainer/Betreuer der Platzherrn waren am Ende froh über diesen knappen Erfolg und waren erstaunt über die Gute Leistung unseres Teams..

Zum Einsatz kamen: Eric - Nico, Mika, Neal - Philipp, Tim - Irek und Jan Luca.

H.T.

Datum: 
Montag, März 27, 2017

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau