Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

B-Jugend – Erfolg im Pokal, Niederlage in der Meisterschaft

Mit einem Sieg und einer Niederlage endete die erste von drei englischen Wochen in Folge.

JSG LoLi – SV Reichensachsen 4:1

Eine über die gesamte Spielzeit hinweg sehr überzeugende Leistung zeigte die Mannschaft im Pokalspiel in Reichensachsen. In Halbzeit eins waren wir trotz des für uns ungewohnten Kunstrasens das spielerisch überlegene Team und hätten bei besserer Chancenverwertung schon zur Pause höher als mit 1:0 führen können. Nach dem Wechsel konnte Reichensachsen etwas überraschend ausgleichen. Doch wir ließen uns nicht beirren, denn auch die kämpferische Einstellung stimmte am heutigen Tag. Wir erarbeiteten und erspielten uns weitere viele gute Gelegenheiten, die dann auch verdientermaßen zum 4:1 Sieg genutzt wurden. Eine insgesamt sehr gute Vorstellung, an der es bis auf die Chancenverwertung im 1. Abschnitt nichts auszusetzen gibt.

Es spielten: Marc, Merlin (2), Elias, Mathis, Noah, Timo, Dustin (1), Alfred, Dennis, Felix, Olli (1), Karim, Max

Spielverlauf fussball.de

 


JSG LoLi – JSG Sontra/Wichm./H/N/U 0:5

Auch im Meisterschaftsspiel bei der JSG Sontra/Wichm./H/N/U rechneten wir uns Chancen, zumindest auf einen Punktgewinn, aus. Durch krankheitsbedingte Ausfälle mussten wir kurzfristig die Aufstellung auf einigen Positionen ändern. Dennoch waren wir zu Beginn des Spiels überlegen und hatten ein paar gute Gelegenheiten. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte der Gastgeber dann seine 1. Möglichkeit zum Torerfolg. Als kurz vor dem Pausenpfiff der Treffer zum 0:2 fiel, war schon eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Nach dem Wechsel drückten wir die JSG Sontra zwar in die eigene Hälfte zurück, aber der letzte Pass kam oft nicht beim Mitspieler an. Mitte der 2. Halbzeit konnte Sontra mit einem Sonntagsschuss in den Winkel auf 3:0 erhöhen und das Spiel war gelaufen. Auch wenn das Ergebnis etwas anderes vermuten lässt, waren wir spielerisch und kämpferisch mindestens gleichwertig, ja vielleicht sogar das bessere Team. Es fehlte aber der entscheidende Zug zum Tor und das Durchsetzungsvermögen im Angriff. Und in puncto Effektivität hat uns der Gegner gezeigt, wie es geht. Am Ende stand eine 0:5 Niederlage, die aber um 1 oder 2 Tore zu hoch ausfiel.

Es spielten: Lorenz, Merlin, Mahtis, Noah, Timo, Dustin, Alfred, Dennis, Felix, Olli, David, Max, Fiete, Jannik

Spielverlauf fussball.de



 

Datum: 
Sonntag, September 10, 2017

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau