Newsfeeds abonnieren

Subscribe to Newsfeeds

E-Jugend Freundschaftsspiel gegen Hertingshausen

Dienstag, 07.08.12, Baunatal Kunstrasenplatz

Zu einem Testspiel reiste eine gemischte E 1/2/3 zum Testspiel nach Baunatal. Hertingshausen hatte ebenfalls eine gemischte E 1/2 aufgeboten. Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz neben dem Parkstadion statt. Der Platz gleicht eher einem Hallenboden. Fast gar keine Kunstrasenhalme waren mehr vorhanden. Eine fast glatte Fläche, auf dem der Ball sehr genau gespielt werden musste (das wurde zu einem unserer Probleme). Der Gegner hatte es in sich. Hertingshausen hat ja bekanntlich bereits im F-Jugendbereich zu den stärksten Mannschaften im Landkreis gehört. Thorsten Fischer hatte gestern eine bärenstarke Mannschaft aus Spielern der Jahrgänge 2002, 2003 und 2004 aufgeboten.

Die JSGLL kam während des gesamten Spieles (3 x 20 Minuten) nur ein eiziges Mal torgefährlich vor das Hertingshausener Tor. Unser Manko war eindeutig die Abwehr, die zu keine Zeit die Spieler aus Hertingshausen in den Griff bekam. Schon unser Aufbauspiel ging schief, da fast kein Pass aus der Abwehr hinaus zum Mitspieler kam. Hier ist für uns Trainer Handlungsbedarf, damit jeder unserer Spieler in der Lage ist, auch mal einen Pass über 5 Meter sicher zum Mitspieler zu bringen. Unser Mittelfeld sowie unserer Sturm waren gestern nicht vorhanden (weil kaum Bälle aus unserer Abwehr kamen) bzw. nach wenigen Minuten bereits demotiviert.

Alles in allem war das eine bittere Lehrstunde. Wir Trainer hatten zwar nicht damit gerechnet, in Hertingshausen zu gewinnen, allerdings waren wir gemessen an den 4 letzten F-Jugendbegegnungen, zumindest zuversichtlich in Baunatal nicht unterzugehen.

Gespielt haben: Merlin Mensch, Lara Brandt, Maximilian Ullrich, Lukas Diederich, Jannik Jakob, Philipp Schröder, Daniil Ikkes, Jannis Trupp, Thomas Neubauer und Lars Kraft

Dickes Lob hier an Lars. Im zweiten Drittel war er unser bester Spieler auf dem Platz.

Zu guter Letzt nun das Endergenis:  Hertingshausen - JSGLL  15 : 0

Die Vereine der JSG Lossetal-Lichtenau